Sport

Derby-Sieg für Eintracht Braunschweig

Handball: Landesliga Männer


Eintracht Braunschweig wirft sich an die Spitze (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballer von Eintracht Braunschweig haben doppelt Grund zur Freude. Zum einen haben sie das Derby bei der SG Zweidorf/Bortfeld mit 21:18 (13:8) gewonnen. Zum anderen sind sie neuer Tabellenführer der niedersächsischen Landesliga, Staffel Ost.
Die gastgebende SG Zweidorf/Bortfeld erwischte einen Fehlstart, geriet mit 0:3 ins Hintertreffen. Als auch noch der sichere Sieben-Meter-Werfer Patrick Reckewell den ersten Siebenmeter für sein Team nicht verwandeln konnte, gab es viele gesenkte Köpfe in der Sporthalle. Über 4:8 wuchs der Abstand auf sechs Tore beim 7:13 an.

Chancen erspielten sich die Gastgeber, aber nur wenige wurden genutzt. Ein Grund dafür war Braunschweigs starker Torhüter Hendrik Schefer. Lediglich acht Gegentreffer in der ersten Halbzeit sprechen für ihn.
Auch SG-Keeper Joshua Kramme steigerte sich im weiteren Spielverlauf. Auch die Wurfausbeute der SG wurde besser. Mitte der zweiten Hälfte verkürzte Leon Hasselbach auf 14:15. Nun blieb es spannend bis drei Minuten vor Schluss. Jesper Larsen verkürzte noch einmal auf 18:19. Danach traf nur noch Braunschweig.

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von SG-Coach Martin Staats am Freitag blieben die Gastgeber im Abschlussverhalten einiges schuldig, kämpferisch überzeugte das Team des Trainer-Übergangs-Duos Tobias Brümmer und Thomas Crone.

Tore für die SG Zweidorf/Bortfeld: Patrick Reckewell (4/3), Jesper Larsen (4), Moritz Roske (3/2), Stephan Waltermann (2),Nils Zakravsky (2), Tom Kattanek (2), Leon Hasselbach (1);

Tore für Eintracht Braunschweig: Mirko Laube (5/2), Jan Krüger (5), Hauke Huhnoldt (3), Felix Kobbe (2), Simon Lueching (2), Felix Wilde (1), Paul Tiedemann (1), Kai-Philipp Thomas (1), Ziaad Ciftci (1);

Siebenmeter: Bortfeld 6/5; Braunscweig 2/2; Zeitstrafen: Bortfeld 2, Braunschweig 3;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.